Mein zweiter Geburtstag

Heute habe ich wieder Geburtstag! Und es stehen doppelt so viele Kerzen auf dem Kuchen wie letztes mal. Wenn ich 6 Jahre alt werde müßten es 32 Kerzen sein ...

Von Renate und Herwin (ich weiß schon, wie Mama und Papa heißen) habe ich ein großes Geschenk zum Auspacken bekommen. Was da wohl drin ist???

Ein Bagger ... mit 'ner Schaufel!

Mit dem muß ich doch gleich spielen gehen.

Martina und Matthias waren auch zu Besuch und haben mir ein Hasenbuch mit Hase geschenkt.

Und meine Patentanten Nicole und Karina haben mir auch tolle Geschenke und viel Schokolade mitgebracht.

Es waren auch meine beiden Oma's und Opa's da. Oma Regina und Opa Adolf haben mir auch meinen Geburtstagskuchen gemacht. Mmmmmmm, der war lecker.

Das war eigentlich vor meinem Geburtstag. Da habe ich Mama beim Aufräumen geholfen.

Die Lexa decke ich immer zu, damit sie nicht friert. Wenn ich kein Handtuch finde, nehme ich halt ein Buch.

Und wenn es mir irgendwo zu hart zum Sitzen ist, hole ich mir die Wickelauflage.

Vor Ostern haben es meine Eltern auch endlich geschafft, den Kachelofen im Anbau fertig zu machen. Das hat ja Jaaaahre gedauert!

Aber er ist dafür ganz toll geworden. Immer wenn ich beim Ofen bin, klatsche ich mit den Händen darauf und sage "Hat der Papa macht!".